Zum Inhalt springen

Bei uns werben

Das Social Media Watchblog ist eines der erfolgreichsten Indie-Projekte im deutschsprachigen Journalismus. Unsere Arbeit wurde für den Grimme-Online-Award nominiert und mit dem Netzwende-Award für innovativen Journalismus ausgezeichnet. Mehr als 8000 Kommunikationsprofis aus Medien, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft lesen unsere Briefings jede Woche.

Wir finanzieren uns komplett über unsere Leserïnnen. Hinter uns steht kein Unternehmen, keine Stiftung, kein Verlag. Wir lassen unseren Journalismus nicht von Werbekunden beeinflussen. Dennoch sind wir bestrebt, ein nachhaltiges Medienangebot zu schaffen. Dafür braucht es eine Diversifizierung der Einnahmen. Anzeigen von ausgewählten Partnern können dabei helfen, unsere Idee von Journalismus zu realisieren.

Wenn Sie gern eine Stellenanzeige bei uns aufgeben möchten oder auf ein Produkt hinweisen wollen, das die Arbeitswelt unserer Leserïnnen betrifft, schreiben Sie uns gern eine E-Mail oder rufen Sie uns an:


Termin für Anzeige reservieren

Sie können gern direkt eine Anzeige bei uns unverbindlich reservieren. Wir nutzen dafür Calendly. Einfach schauen, ob am gewünschten Termin die Möglichkeit besteht, eine Anzeige zu platzieren und direkt reservieren.

Anzeige im Newsletter - Social Media Watchblog
Für die Anzeige brauchen wir einen Text mit max 600 Zeichen und eine Grafik mit einer Breite von max 1200px. Zudem bräuchte es einen Link auf eine Landingpage. Gern können wir das genaue Prozedere im Gespräch oder per E-Mail klären. Vielen Dank für das Interesse und die Reservierung einer Anzeige

Gern kommen wir danach auf Sie zu, um zu schauen, ob die gewünschte Anzeige für uns funktioniert. Zu unseren bisherigen Anzeigenpartner gehören:


Kosten & Transparenz

Die Standardpreise sind 650 Euro ohne und 900 Euro mit Bild (netto). Die Anzeige wird zweimal bei uns im Newsletter ausgespielt und in unserem Slack-Channel gepostet. Wichtig: Wir tracken keine Klicks und kennzeichnen alle Anzeigen so, dass für unsere Leserïnnen ersichtlich ist, dass es sich um eine bezahlte Anzeige handelt. Wir bitten darum, von Anfragen für Native Ads, etc. abzusehen.


Beispiel für eine Anzeige